Team

Jens Boas:
Früher fuhr er mit John Degenkolb Radrennen, heute ist der angehende Lehrer fester Bestandteil des Fürther Teams. Seine Premiere in der Regionalliga gab er im letzten Jahr bei den Bayerischen Meisterschaften im Schongau, dieses Jahr wird er wohl auf einige Einsätze mehr kommen. Als ehemaligem Radfahrer liegen ihm vor allem die Landdisziplinen, für alle die ein schnelles Hinterrad suchen ist er wohl ein heißer Tipp...

Stefan Daehne (Auszeit 2015)
Im Radsport würde man Stefan den „Capitaine de Route“ des Fürther Teams nennen. Doch auch der Vorstoß in die AK40 hat den 10fachen Ironman Finisher nicht langsamer gemacht und so jagt er regelmäßig mit Vergnügen seine jüngeren Konkurrenten. Dass viele dieser jüngeren Kollegen dabei das Nachsehen haben zeigt seien Bestzeit von 9:23, oder der 27. Gesamtrang und die damit verbundene Hawaii Quali beim Ironman Wisconsin 2009.

Max Halbritter:
Mit Max Halbritter konnte man für die neue Saison einen sehr vielversprechenden Athleten verpflichten. Wie Kapitän Schwender glänzt der Wirtschaft/Sport Lehrer mit Ausgeglichenheit in allen drei Disziplinen, was das Team in der Liga sicher voranbringen wird. Dass er es auch bei Einzelwettkämpfen kann, zeigen sein 8. Platz beim Stadttriathlon München und der 12. Platz bei der Mitteldistanz in Erlangen im vergangenen Jahr.

Stefan Frisch:
Stefan wird uns in dieser Saison helfen, wenn es mit der Stammbesetzung mal eng wird. Als erfahrener Triathlet auf allen Distanzen darf er bei den kurzen und schnellen Liagwettkämpfen seinen Motor mal richtig durchblasen und seine Routine ausspielen.

Sebastian Hahn
Neuzugang 2015 mit ohne Schwächen und für richtig gute Einzelplatzierungen unser Mann.

Stephan Nagler:
Wie seine Teamkollegen Boas und Rühling jagte Nagler eins mit heutigen Radprofis über bayerische Straßen. Dass er seinen Weg zum Triathlon gefunden hat ist für die Fürther ein absoluter Gewinn, was er als feste Größe sowohl im Aufstiegsjahr 2012, als auch im Team 2013 unterstrich. Dass die Distanz für ihn keine Rolle spielt zeigte sein erfolgreicher Auftritt in Roth 2013, als er das Ziel nach 9:51 erreichte.

Markus Proksch
Neuzugang 2015. Starker Schwimmer, guter Radfahrer und beim Laufen mit Potential nach oben. 

Andreas Rühling: (verletzt, kein Start in 2015)
Nach meist mäßigem Schwimmauftakt wird es bei Rühling auf dem Rad regelmäßig ziemlich schnell. Nach erfolgreichem Debüt in der Regionalliga vergangenes Jahr, konnte er auch einige Einzelerfolge feiern, wie den 4. Gesamtrang bei der Erlanger Mitteldistanz, den Sieg beim Herzoman oder dem Sieg bei der Sprintdistanz in Neustadt/Aisch über den Bayerischen Elitemeister.

Tom Schwender: (Auszeit 2015)
Egal ob im Wasser oder an Land, Teamkapitän Schwender versteht es dem Team das richtige Tempo vorzugeben. Im Kreis der Fürther ist er sicherlich der ausgeglichenste Athlet, was ihm auch in Einzelwettkämpfen entsprechende Erfolge einbringt. So ist er wohl Rekordsieger beim Kallmünzer Sprinttriathlon und konnte in den letzten Jahren mit den Sprintdistanzen in Bamberg und Höchstadt/Aisch weitere Wettkämpfe für sich entscheiden.

Georg Wagner:
Wie Stefan Frisch wird uns Georg dieses Jahr verstärken wenn es eng wird. Als starker Läufer ist er auch seit Jahren im Triathlonzirkus dabei und spielt dann vor allem an Land seine Stärken aus.

Betreuer:
Norbert Lechner